Über mich

Porträtfoto

Hallo, ich bin Susanne Beck.

Ich bin seit 20 Jahren Art Direktorin und Grafik Designerin. Geprägt hat mich mein Studium „Werbung & Gestaltung, BfA“ an der Academy of Arts in San Francisco, USA. Mein Schwerpunkt liegt in der Konzeption, Markenkommunikation, Editorial Design und Illustration. Mehrere Auszeichnungen für außerordentlich kreative Werbung belegen mein kreatives Niveau. Ich bin von Natur aus neugierig und verfolge aktuelle Designtrends. Farben, Formen, Typografie, Bilder und Bildbotschaften begeistern mich. Ich liebe das Kribbeln in den Fingern, wenn ein neues Projekt startet. Meine Branchenerfahrung reicht von Ökodesign, Architektur und Baubranche, Design für Manufakturen und Handwerk, Kosmetikbranche bis hin zur Musik- und Lifestylebranche, Didaktik, und vieles mehr. Dieses jahrelang gesammelte KnowHow lasse ich in jedem neuen Projekt einfließen. Gerne und mit Leidenschaft auch in Deines.

Projekt besprechen

FÜR WEN DESIGNE ICH?

FÜR WEN
DESIGNE ICH?

Kleine und Mittelständische Unternehmen,
Gründer, Agenturen, Institute,
im Allgäu, in Bayern und deutschlandweit

Eine Marke aus der Taufe heben. Oder die bestehende Kommunikation verändern. Verbessern. Neu ausrichten. Frischen Wind reinbringen. Vielleicht auch nur ein kleiner Tweak der bisherigen Kommunikation, um die Marke besser von der Konkurrenz abzugrenzen. Oder die CI-gerechte Umsetzung einer neuen Werbemaßnahme für Deine neueste Marketingidee. Ich kümmere mich darum, für Dich die richtigen Designlösungen zu finden. Und das zielgerichtet. Kompetent. Konstruktiv. Und mit vollem Einsatz für gute Gestaltung. Das ist mein Anspruch.

Markenfindung mit Kernbohrung

DESIGN MIT WIRKUNG: NOCH TIEFER BOHREN

NOCH TIEFER
BOHREN

Gutes Design fängt mit Zuhören an.

Was macht Deine Marke besonders? Wo möchtest Du hin? Welchen Look wünscht Du Dir? Passt der gewünschte Look überhaupt zu Deiner Marke? Mit einem ausgefeilten, individuell auf Dein Projekt zugeschnittenen Fragebogen bohren wir gemeinsam tief und dringen bis zum Kern Deines Projektes vor. Als erfahrene Designerin analysiere ich die gesammelten Informationen dieser „Kernbohrung“ und übersetze sie schließlich in visuelle Botschaften. Am Ende hast Du ein stimmiges Produkt, das genau auf Deine Marke zugeschnitten ist. Und Deine Kunden begeistert.

REFERENZEN

Signet für Bogenbauer
„From now on our brand new website is online!
Thanks to our amazing team of susees and ideenhafen for the great job! You are wonderful!“
Andreas D., Dörfler Bows
Referenzbild für fruchtbare Zusammenarbeit
„Anbei das wunderbare Dreierlei
(…Briefpapier, Visitenkarte und Flyer…) aus Ihrer Feder.
Herzlichen Dank für die fruchtbare Zusammenarbeit.“
Ute L., Gründerin, Supervision & Coaching
Homepage Design für Bogenbauer
„Die neue Homepage kam in Frankfurt (…auf der Musikmesse…) sehr sehr gut an und ist auch für uns einen enorme Erleichterung!
Vielen lieben Dank!!!!! Hier haben wir denke ich in der Branche wieder Maßstäbe gesetzt!“
Andreas D., Dörfler Bows
Flyer im Corporate Design
„Vielen herzlichen Dank für die immer nette und kompetente Zusammenarbeit und auch die Geduld bei den meist ja doch recht überfallsartig aufgetretenen Änderungswünschen.“
Katina K., Goethe Institut
Gutscheinkartendesign
„Wir sind begeistert von Ihrer Fähigkeit, sich einerseits strikt an das Corporate Design zu halten und andererseits neue Ideen mit einzubringen.
Mit Ihrer kreativen Hilfe konnten wir viele Neukunden ansprechen und von Hörbüchern begeistern.“
Silvia J., Audible.de

AWARDS & AUSZEICHNUNGEN

AWARDS
AUSZEICHNUNGEN

• ADC 2004 – Silber
• Eurobest Award 2003 – Silber
• New York Festival 2004 – Bronze Worldmedal und Finalist
• Cresta Awards 2004 – Finalist
• Euroeffie 2004 – Silber
• Eurobest Award 2004 – Finalist
• Epica 2004 – Finalist Bronze
• Eurobest Award 2004 – Finalist
• Epica 2005 – Winner
• Deutscher Designpreis 2006 – Auswahl
• Nominierung, Mailingpreis 2007 – Silber

Design Auszeichnungen Logos

Gutes Design macht Marken stärker. Fragen. Anfragen. Ins Gespräch kommen.

mailen: hallo (at) suseesdesign (punkt) de

Anrufen: +49 (0) 831 62 05 7 123