Project Description

Vektorillustration Wellness

Vektorillustration Energiesparen

Infografiken für Ökohaus Hersteller

Visual Concepts, Infographic Design, Illustration, Sparrings Partner, Art Direction, Grafik Design, Bildbearbeitung

 

Kunde

Baufritz

Susees Story: Infografik-Design für Image-Katalog

Mut zur Reduktion. Mut andere Wege zu gehen. Das war das Motto für den Imagekatalog 2020 des Ökohauspioniers Baufritz. Um Text zu reduzieren gestaltete ich diese einfach zu erfassenden Infografiken zu den wichtigsten USPs. Das Besondere daran: Ihre Leichtigkeit und Klarheit. Wenig Schnickschnack und doch nicht unterkühlt. Eine kreative Interpretation der bestehenden CI Vorgaben ohne von den Vorgaben abzuweichen.

In enger Team-Zusammenarbeit mit dem internen Baufritz-Designteam und weiteren externen Spezialisten habe ich auch den dazugehörigen Imagekatalog gestaltet.

  • Du suchst auch nach einem Freelancer, der mit Dir Dein nächstes Katalogprojekt stemmt?
  • Jemand der gut zuhören kann und Deine Ideen aufs Papier bringt?
  • Jemand der die inhaltliche Konzeption und das Projektkoordination übernimmt?
  • Jemand, der sich mit ansprechender Covergestaltung, der richtigen Papierauswahl und Druckereien auskennt?

Melde Dich und lass uns ins Gespräch kommen.